Skip to main content

Schulfreiräume und Geschlecht

Diketmüller, R. & Studer, H. (2008). Schulfreiräume im GenderBlick – Nutzungsanalysen als Ansatzpunkte für Schulentwicklungsprozesse. Journal für Schulentwicklung, 12(3), 50-59.

Diketmüller, R. (2006). Ein alltägliches Spiel? - Spiel- und Bewegungsverhalten von Mädchen und Jungen im öffentlichen Raum. In Stadtentwicklung und Stadtplanung (Hrsg.), Europäische Symposiumsreihe Spielraum: Spiel in Bewegung - Bewegung im Spiel (Stadtentwicklung Werkstattberichte, 73; S.16-20). Wien.

Diketmüller, R. (2009). Schulische Bewegungsräume als Bildungsräume für Mädchen in der Grundschule. In E. Gramespacher & N. Feltz (Hrsg.), Bewegungskulturen von Mädchen - Bewegungsarbeit mit Mädchen (Reihe Bewegungslehre und Bewegungsforschung, 29; S. 42-52). Kassel: Prolog.

Diketmüller, R. (2010). Pausenhöfe als Bewegungsorte für Mädchen und Jungen gestalten. Sportpädagogik [Themenheft: Mädchen im Sportunterricht], 26-29.